vendredi 12 février 2016

Vom Winter keine Spur...




Der Wald ist ein besonderes Wesen,
von unbeschränkter Güte und Zuneigung,
das keine Forderungen stellt
und großzügig die Erzeugnisse
seines Lebenswerks weitergibt;
allen Geschöpfen bietet er Schutz
und spendet Schatten selbst dem Holzfäller,
der ihn zerstört.
Buddha


6 commentaires:

  1. so schön ist es bei dir! wir haben gestern 20cm geschenkt bekommen... und heute abend wird ein neues weiss angesagt... liebe grüsse

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. oh und ich komme erst Mitte März in die Schweiz, warscheinlich ist der Schnee dann schon wieder weg...das Mädchen beschwert sich, weil es einen Scheemann bauen will
      danke fürs vorbeischauen, ich bin ja nur noch sehr selten auf dem Blog
      Ganz liebe Grüsse!

      Supprimer
  2. Bonjour chère amie,

    Des photos qui incitent la sérénité. J'aime leur atmosphère.
    Gros bisous ♡

    RépondreSupprimer
  3. ...bin das zweite mal da, habe mir jetzt einen Klappstuhl mitgebracht, um die schöne Aussicht länger genießen zu können ;-))
    Also da muss ich dem "Herrn Buddha dagegen reden - ich meine, wenn´s ein g´scheiter Holzfäller ist, dann "pflegt" er mit seiner Arbeit den Wald!
    Schönen Gruß,
    Luis

    RépondreSupprimer
  4. Heute flimmerte im Tram eine Meldung über den Bildschirm: Der Winter hat den Norden von Spanien fest im Griff. Von eingeschneit und abgeschnitten war die Rede.
    Da habe ich an euch gedacht. Könnte ja sein, dass daas diese Verhältnisse vor der Lnadesgrenze nicht Halt machen... lieben Gruss von der FrauWind

    RépondreSupprimer
  5. Die Landschaft erscheint mir zu jeder Jahreszeit eindrucksvoll und spannend.

    egbert

    RépondreSupprimer