mardi 1 juillet 2014

Ferienzeit

Es war schon sehr ruhig hier in der letzten Zeit.
Und jetzt wird es noch ruhiger bis zum September.
Noch zwei Wochen und es geht wieder in die Heimat.
Ich freue mich schon sehr darauf, 
wieder mal im Sommer an der Elbe zu spazieren, einen Film abends am Fluss zu sehen, 
in der Sächsischen Schweiz zu wandern.
Sehen, wie sehr die Nichte und der Neffe wieder gewachsen sind.



Ich arbeite im Nachtdienst einem Pflegeheim.
Gestern abend beim Betten spach ich mit Frau V.(93) über das Leben,bzw sie sprach darüber.
Wie wichtig es ist, es zu geniessen, Freude zu haben, Spass...
Sie sagte zu mir :
 "denn das Leben ist sooo kurz"
93 Jahre...das machte mich nachdenklich....
I

10 commentaires:

  1. Hallo Bea,
    so wunderschöne Blicke auf Dresden und die Sächsische Schweiz. Und ja, wahrscheinlich hat die alte Dame recht: das Leben ist kurz.
    Viele Grüße Synnöve

    RépondreSupprimer
  2. Dresden ist eine schöne Stadt an der Elbe und ja das leben ist kurz und die Zeit vergeht man sieht es an den Kindern und Enkelkinder.

    Gruß
    Noke

    RépondreSupprimer
  3. Gestern bekam ich von einem Blogger zu diesem Thema ein wunderbar passendes Zitat von Rio Reiser: “Der Spaß ist kurz, ein Leben lang”.
    Geniess also deine Sommerferienzeit in jeder Hinsicht, liebe Bea!
    Alles Gute und herzliche Grüsse,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  4. Auch ich wünsche dir eine wunderschöne Ferienzeit ♥ Und ich glaube, die Frau aus deinem Pflegeheim hat schon recht...

    Alles Liebe nima

    RépondreSupprimer
  5. Dehnen wir den Spaß, so lange es geht, in die Länge! Schöne Ferien, liebe Bea!

    RépondreSupprimer
  6. ich dachte, ich hätte dir schon geschrieben. offenbar doch nicht. beide bilder gefallen mir sehr. und mit ilse wünsche ich dir, dass die zeit mit spass sich dehnen lässt. schöne ferien in der alten heimat.

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. ja, ich erinnere mich, aber jetzt ist es weg...Bloggerrätsel^^
      ich hatte es auf jeden Fall gelesen
      liebe Grüsse

      Supprimer
  7. herzlichen dank euch allen und einen schönen Sommer!

    RépondreSupprimer
  8. Liebe Bea,
    mit diesem Gruß an euch geht etwas Ostssesand vom Göhrener Strand, zwei weiße Muscheln, eine kleine Ecke Bernstein und ein Stück Strandholz auf die Reise. Alle diese Dinge kann man auch am Dresdner Elbufer finden, an das es dich in den nächsten Tagen wieder ziehen wird. Ich wünsche dir für die Zeit daheim ganz viel Genuß.

    herzliche Grüße,
    egbert

    RépondreSupprimer
  9. Liebe Bea, die Frau wird wohl wissen, was sie sagt. Ich wünsche dir eine wunderschöne Ferienzeit in der Dresdener Heimat.
    (Und weil ich finde, dass die Frau recht hat, gibt es bei mir Veränderungen.)
    Herzlich Roswitha

    RépondreSupprimer