lundi 3 décembre 2012

Finsternis


 Dunkel



 Dunkler


am Dunkelsten...
fotografiert heute Mittag


Meine Weisheit sammelt sich lange 
schon gleich einer Wolke, 
sie wird stiller und dunkler. 
So tut jede Weisheit, 
die einst Blitze gebären soll. 
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra

11 commentaires:

  1. ... schwarz .... es wird sicher wieder hell!

    RépondreSupprimer
  2. Oh ja, da braut sich etwas zusammen - wenn das Weisheit sein sollte: wunderbar!!

    Schön sind sie, deine Bilder, Bea, insbesondere auch das Headerbild!

    Liebe Adventsabendgrüsse,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  3. Liebe Bea,
    dein neuer Header ist sehr gut.
    Ich wünsche dir mit dem Baby einen erholsamen Schlaf.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    RépondreSupprimer
  4. c'est beau et mystérieux !... et de saison !
    j'aime tes images !
    belle journée Bea

    RépondreSupprimer
  5. Spannend und furchterregend, das sagt mir mein Gefühlsbarometer beim Betrachten der eingefangenen Stimmungen auf den einzelnen drei Fotos. Vielleicht wurde die Volksweisheit: "man sieht seine eigene Hand vor Augen nicht" gerade in eurer Gegend geboren.
    Wie lob ich mir hingegen die schneebedeckten Dächer und den eingefangenen Sonnenschein des Headers. Doch kenne ich auch den Fakt, dass Schneelast zur Last werden kann. Aber daran mag ich heute nicht denken. Viel eher wandern die Gedanken hin zum Weihnachtsabend. Werden sich an diesem Abend die Lichter der Bäume, der Engel, der Berleute, der Pyramiden, der Schwibbogen und der Herrnhuter Sterne im Schnee spiegeln.
    Doch dazu muss zunächst der Nebel weichen. Wir werden es (auf deinen Fotos) sehen.

    dir weiterhin eine schöne Woche
    egbert

    RépondreSupprimer
  6. Was für düstere Bilder. Aber auch schaurigschön!!
    Alles Liebe. maria

    RépondreSupprimer
  7. Nebel

    Allein gelassen und doch nicht alleine
    Umgeben von lichter Unendlichkeit
    Ein leises Gefühl von sanfter Weite

    Schwebend in einem Hauch von Nichts
    In eine Welt voller Ruhe und Frieden
    Ein Klang von Stille im weiten Raum

    Sanft duftende Weichheiten erfühlen
    Als wäre es ein Seidentuch aus Tau
    Das schmeichelnd meine Sinne rührt

    © Hans-Peter Zürcher

    Auch wenn ab und an Nebel mal düster über uns herzieht, ich mag ihn, er hüllt ein, dämpft und gibt einem so mansches Rätsel auf. Deine Bilder finde ich auberhaft und voller Mystik...

    Liebe Grüsse von mir zu Dir

    Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  8. Genau wie Frau Kreativberg sagt: Schaurig-schön. So eine Mischung zwischen Wohlgefühl 8wahrscheinlich weil ich im Warmen sitz und die Sonne scheint) und Bedrohung (weil ich mir vorstelle, wie es wäre, ungeschützt da draußen zu sein).
    Liebe Grüße, Pepe

    RépondreSupprimer
  9. Schaurig-schön. Bevor ich die Kommentare und genau die Worte las, purzelten sie schon durch meinen Kopf. Sie treffen so wunderbar zu. Ich liebe solche Wetter"androhungen". Sie machen mir - im Gegenteil zu schaurigen Menschenansammlungen - so gar keine Angst.
    Lieber Gruß und eine schöne Adventszeit
    Sally

    RépondreSupprimer