dimanche 8 avril 2012


1. Sum, sum, sum Bienchen summ herum!
Ei, wir tun dir nichts zu leide,
flieg nur aus in Wald und Heide.
Sum, sum, sum, Bienchen summ herum! 
2. Sum, sum, sum Bienchen summ herum!
So viel Blumen, so viel Blümchen
hier ein Tröpfchen, hier ein Krümchen.
Sum, sum, sum Bienchen summ herum! 
3. Sum, sum, sum Bienchen summ herum!
Kehre heim mit reicher Habe,
bau uns manche volle Wabe.
Sum, sum, sum Bienchen summ herum!
deutsches Kinderlied

8 commentaires:

  1. Euch allen eine schönen Ostersonn- und Ostermontag. Klasse Fotom sie hat sich so richtig in der Puderquaste ausgetobt. Daneben stelle ich mir vor, wie du eurer kleinen Prinzessin dieses Lied immer wieder einmal vorsingst.


    Summ, summ, summ ......

    RépondreSupprimer
  2. Ein wunderbares Foto, ein wunderbares Lied, das auch wir in der Schule gesungen haben. Danke liebe Bea...

    Herzlichst Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  3. Hehe jetzt hab ich einen Ohrwurm *summ* *summ* *summ* nima summt herum... *lach*

    RépondreSupprimer
  4. Oh ja, was täten wir ohne die eifrigen Bestäuber und Honigmacher! Und ein schönes Bild dazu!

    Frohe Ostergrüsse zu dir, Bea!
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  5. Ein sehr schönes Blog mit wunderbaren Fotos, die Geschichten erzählen. Traumperlentaucher

    RépondreSupprimer
  6. Wie schön, ich kannte nur die erste strophe, jetzt hab ich mehr zum singen und wir sollten singen und sie locken, damit sie wieder zahlreicher summen und brummen................so schöne fotos immer !!

    lg aus einem ebenso frühlingshaften und blühenden vienne

    RépondreSupprimer
  7. Und dann frage ich mich als verlorenes Großstadtkind: Wenn diese Bilder mir schon so die Seelenunruhe glätten, wie wird es dann sein, wenn ich all diese Wunder auf deinen Fotos wirklich um mich herum hätte?

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Probier es aus! Du bist herzlich willkommen :)
      Es lohnt sich sehr.
      Liebe Grüsse!
      Und danke für deine Kommentare...

      Supprimer