jeudi 8 mars 2012



Die Frau, siehst du, ist ein merkwürdiges Geschöpf,
so eifrig du dich auch bemühen magst,
sie zu ergründen,
du wirst immer etwas völlig neues an ihr entdecken.
Anna Karenina-L.N.Tolstoi

Ich wünsche allen Leserinnen einen interessanten, freudigen und harmonischen Frauentag!
Trotz Mutter-, Valentins-, Oma- und was weiss ich nicht was noch für einen kommerziellen Frauenfesttag, 
ist der achte März für mich doch der, mit den meisten Erinnerungen an gefeierte Frauen.
 Erinnerungen meiner DDR- Vergangenheit...
Frische Blumen, Frühstückstisch decken, in der Schule das Auffrischen der politischen Hintergründe 
und eine olfaktive Erinnerung, die für mich daran geknüpft ist: das offizielle Geschenk neben Blumen an diesem Tag 
-  Maiglöckchenparfüm! 
Ein Duft, von dem ich so viel abbekam, dass er für ein ganzes Leben reicht .
 Ich persönlich finde natürlich, wir sollten uns jeden Tag feiern (lassen)!!





Ein Geschenk der Natur heute:
ein herrlicher Vollmond

8 commentaires:

  1. danke für die erinnerung...und die anregungen, ich hatte ihn schon präsent und heute früh nicht dran gedacht - "morgenkaterstimmung"....
    magische vollmondbilder sind dir da gelungen!
    festliche frauengrüße in deinen feiertag!
    karin

    RépondreSupprimer
  2. Am Frühstückstisch las ich die folgende Aussage von Albert Einstein:

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie."

    Dir zum Frauentag einen lieben Gruß aus der heute kalten und verregneten Heimat in die Ferne. Unser Wetter paßt so richtig zu deinen Vollmondfotos.

    PS: Wir feiern einmal im Jahr Geburtstag und 364 mal Nichtgeburtstag, so kann man es auch mit dem internationalen Frauentag halten und sich das ganze Jahr feiern lassen.

    Beste Grüße
    egbert

    RépondreSupprimer
  3. Délicieux images, une belle fleur et une excellente lune entre les nuages ​​amende. Félicitations pour être une femme. Salutations.

    RépondreSupprimer
  4. wie herrlich der Vollmond und so stimm eich dir bei jeden Tag soll der Frauentag gefeiert sein und bewusst einen werden wie stark man ist als Frau!
    Heute weis ich das...
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  5. Fantastische Vollmondbilder. Die marmorierten Wolken beleben das Bild ungemein...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  6. ach ja der vollmond, wollte doch heute nach spazieren gehen.................na beim nächsten mal

    schöne bilder und schönen frauentag !!

    RépondreSupprimer
  7. Bei uns war dieser Tag eigentlich nie ein Thema, aber das heisst natürlich nicht, dass sich an der Situation vieler Frauen nicht noch viel erreichen oder verbessern liesse...

    Danke für deinen schönen Rückblick!
    Und liebe Grüsse von Frau zu Frau,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  8. Il est bon de retrouver vos oeuvres après plus de 6 semaines d'absence... Je rentre tout juste des Philippines...
    gros bisous à vous.

    RépondreSupprimer